Liebe Kollegen,
heute hab ich mal ne Frage.
Kurz gesagt, bei mir wurde eine nicht ganz leichte Krankheit festgestellt, die mich lebenslang Tabletten nehmen lässt und durch die ich auch öfter mal außer Gefecht gesetzt werde.
Wir sind eine knapp 1000 Mitarbeiter starke Firma, mit 16 Filialen.
Eine BR Kollegin war letzte Woche krank und wurde, als sie zurück kam, mit den Worten "Na, ist das jetzt die ..(Mein Nachname) Arbeitsweise?" begrüßt. Der Vorgesetzte meinte dann, das käme ja nicht von ihm, sondern den Mitarbeitern.
Andere Filialen wissen aber natürlich nicht, wann wo ein Kollege krank ist.
Mittlerweile stört mich das Gerede nun wirklich nicht mehr, denn ich muss sicherlich niemandem Rechenschaft ablegen und eine Mitleidstour fahren, aber das geht doch etwas zu weit und ich frage mich ernsthaft, ob jedes Mal wenn ich fehle, eine Rundmail ans schwarze Brett gehängt wird.
Ich bin noch am überlegen, wie ich reagiere und wollte eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank