hallo, ich brauche hilfe.in meine firma wird gearbeitet nur montag, bis freitag(dachdecker betrieb).normal jede mitarbeiter macht täglich 1,bis 2 überstunde.von januar 2009 bis april 2009 bin über 12 stunde an die baustelle gewesen,4 mal ins gesamt.diese stunde wurden abgezogen mit der grund ( von meine büro): wegen schlettwetter gesetz durfen diese überstunden nicht bezahlen.habe reklamiert und plötzlich sind aufgetaucht 22 stunden.die würden bezahlt in monat mai 2009 ,an 3 samstag.ist das legal und erlaubt? in meine firma meinen das so was ist sogar gesetzlich.obwohl ein tage wird nicht gearbeitet die dürfen als gearbeitet tage konfigurieren.
in ein monat bin 3 mal zum artz gewesen , jeweils fuer ein stunde danach bin arbeiten gegangen,habe ein nachweis gebracht, aber bezahlt habe nur ein stunde bekommen.wieder reklamiert, und immer die gleiche antwort: das ist die gesetz.nur ein stunde in monat ist erlaubt.
am erste april 2009 bin wieder zum untersuchung gewesen auch fuer ein stunde,danach bin ganz normal arbeiten gegangen bis 18 uhr.in die lohnabrechnung diese tage ist gedekt mit 8 stunde als krank. ich habe gar kein krankschein abgegeben. habe reklamiert ,und nochmal haben mir geantwortet : das ist alles gesetzlich gemacht und ich habe gar keine verlust gehabt.
BIS WANN UND WO SOLL ICH DAS GLAUBEN?????? DANKE