Hallo liebe Community,

ich weiß, das Thema nervt, nichts desto trotz brauche ich bitte euer Schwarmwissen. :D

Wir haben seit April 2020 Kurzarbeit mit Betriebsvereinbarung /Dauer 2 Monate, also bis Ende Mai. Darin natürlich festgehalten, dass Verlängerung/Kündigung oder Änderungen mit dem BR abgestimmt werden müssen.
Da die Auftragslage noch immer angespannt ist, möchte die GF die Kurzarbeit um weitere 2 Monate verlängern.
Wir haben Morgen ordentliche Sitzung, in der wir den Beschluss zur Verlängerung fassen werden.
Nun zu meiner Frage;
Wie stellen wir das Rechtssicher an? Reicht es einen Beschluss zu fassen, den wir natürlich explizit ausformulieren, und der dann im Nachgang allen zuständigen ASP gesendet wird? Oder müssen wir die bestehende BV quasi anpassen, oder ggf. sogar neu aufsetzen?

Das Internet ist mir gerade keine große Hilfe, aber vllt. hat ja einer von euch schon damit zu tun gehabt, und kann mir die Frage ohne aufwendige Recherche beantworten. ;)

LG und bleibt bitte alle gesund

Ambrosia