Hallo @ all.
Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Die Ausgangssituation:
Behinderung der BR-Tätigkeit, Ü-Std ohne BR, Arbeitszeitänderung ohne BR, usw.......
Die Liste ist sehr lang.
Wir sind 11 BRM, auf 2 Standorte verteilt.
BR-Sitzungen können von BRM wegen "zuviel Arbeit" nicht besucht werden. Wird geblockt. Anfahrt zu teuer, etc.
Nun das Problem:
Wir können keine gültigen Beschlüsse fassen, jeder Beschluss wäre anfechtbar.
Nun würde ich gern wissen, ob 2 BRM´s zum Anwalt gehen können, um sich zu beraten. Das wäre halt ohne Beschluss. Dementsprechend wüßte ich gern, wie es sich mit den Kosten verhält.
Ich kenne die § vom BetrVG, und weiß auch was hier falsch läuft. Aber da eben vieles nur mit Beschluss rechtskräftig ist, sind wir hier vor einer Mauer.....
Die GEW weiß über dieses Übel Bescheid, hat sich aber auch noch nicht wirklich ausgelassen.
Vielen Dank für eine Info.