Hallo,
vielleicht kann einer von euch da draußen uns eine konkrette Antwort geben, wie es bei euch evt. gehandhabt wird. Also, wir sind BR in einem Einzelhandelsunternehmen. Unsere BR Sitzung findet einmal in der Woche an einem festgelegten Tag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Da wir in unserer Spätschichtwoche ab 18:30 Uhr Spätzuschläge erhalten, fallen die bei uns an unserem Sitzungstag immer weg, wenn wir eigentlich spät gearbeitet hätten. Da wir aber ein 5-köpfiges Gremium sind und die Mehrheit immer in der Frühschicht da ist, können wir da auch nicht varieren. Durch die nicht erhaltenen Zuschläge an diesem Tag, entsteht uns immer ein Minus von circa 45 Minuten, obwohl wir 8 Stunden arbeiten. Jetzt haben wir unsere GL aufgefordert, uns ab sofort die Zuschläge zu zahlen, da uns als BR ja keine Nachteil entstehen darf. Sie weigert sich natürlich, da die Zuschläge ja dafür gezahlt werden, weil man abends im Laden steht.

Vielleicht gibt es einige von euch, die dieses Problem auch haben und uns sagen können, wie ihr das handhabt. Vielen Dank