Hallöchen miteinander,
Möchte mal wissen :Als 4std. Kraft im Einzelhandel werden mir die Zuschläge in Pausen geplant.
In meinem Vertrag ist mir von Pausen nicht bekannt.
Und Zuschläge sind doch zur Arbeitszeit hinzu zu rechnen oder?
Unser Chef besteht aber darauf das Pausen gemacht werden.
Mir ist jetzt bekannt das man diese in Freizeit sammeln kann oder später kommt.In einer BV ist dies nicht geregelt.
Was auch scheinbar nicht geregelt werden will(denke ich mal)denn es hätte ja schon lange sein müssen.
Wie kann ich diesem Chef das gegenteil Beweisen.Wo finde ich es schriftlich ,im TV steht es nicht eindeutig (oder ich habe etwas verkehrt verstanden) .
Mein Meinung:
Zuschläge sind keine Pausen ,
wenn ich später anfange habe ich sie noch nicht verdient,
und früher kann ich auch nicht gehen,
sie müssen zur Arbeitszeit dazu gerechnet werden.
Wer kann mir genaue Auskunft geben.

Gruß missi