Hallo Forum, wie könnte es weitergehen:

Ein BR Vorsitzmitglied war die überwiegende Zeit freigestellt, auf vollständige Freistellung wurde verzichtet um den Anschluss an den Beruf nicht zu verpassen. Das BR Mandat ist nun entfallen-der alte Job aber wurde aufgeteilt und ist weg. Im gesetz steht zwar etwas von gleichwertiger Tätigkeit-im Kommentar wird aber immer auf den ´Beruf abgehoben. Der Begriff Beruf ist aber in wikipedia umschrieben als "Unter dem Beruf versteht man diejenige institutionalisierte Tätigkeit, die ein Mensch für finanzielle oder herkömmliche Gegenleistungen oder im Dienste Dritter regelmäßig erbringt, bzw. für die er ausgebildet, erzogen oder berufen ist. "

Also auch ausgebildet....und Jahrzehntelange Berufserfahrung-die natürlich auch in das Gehaltsgefüge eingeflossen ist.

Welche andere Tätigkeit-womöglich noch in einem vollkommen anderen Sach- oder Fachgebiet-soll oder kann denn hier gleichwertig sein? Man würde ja u.U. wieder zum Berufs-anfänger.

Wer hat Infos-Urteile-Meinungen??