Hallo, ich bin es schon wieder.

Habe langsam das Gefühl uns will die GF testen.
Haben eine AÜG - Kraft im Einsatz als Disponenten.

Nachdem er bei uns 6 Monate im Einsatz war haben wir es durchbringen können, das er bei uns eine Befristung bekommt.

Haben dann die Anhörung bekommen nach § 99 BetrVG.

Demnach sollte der Kollege eingestellt werden mit einer Befristung von 12 Monaten.
Haben dem dann auch zugestimmt.

Er hat dann denn Vertrag zugeschickt bekommen und hat ihn Unterschrieben, dieser war aber noch nicht von der GF unterschrieben.

Nun kam er heute auf mich zu und sagte zu mir, das sein Abteilungsleiter ihn angerufen hat und dieser sagte, dass er einen neuen Vertrag zugeschickt bekommt, da die GF ihre Meinung geändert hat und bekommt nun nur eine Befristung für 6 Monate.

Ist das denn nun Überhaupt möglich das die GF ihre Meinung ändert obwohl wir auf 12 Monate befristung zugestimmt haben????

Seit der Anhörung sind nun schon 3 Wochen vergangen, der Kollege ist immer noch im Einsatz bei uns, also ohne Vertrag und auch ohne Zustimmung unserer seits als AÜG - Kraft.