Teilzeitvertrag/Stundenerhöhung - Wie oft ist es zuläßig?
Wie oft darf ein Teilzeitvertrag, höhergestuft( Arbeitsstunden) und wieder zurückgestuft werden? Wie oft ist es zuläßig?
Community-Antworten (1)
13.03.2009 um 13:34 Uhr
Hallo KnuddelWurm,
schau dir mal die §§ 8 und 9 im TzBefG an.
MfG Angi1
Verwandte Themen
Stundenerhöhung / Benachteiligung einer länger Beschäftigten
ÄlterLiebe Kolleginnen und Kollegen, uns beschäftigt derzeit eine Stundenerhöhung eines kürzlich eingestellten Kollegens ohne Beteiligung des BR und der damit verbundenen Nichtberücksichtigung schon bes
Midijob oder Anspruch auf Teilzeitvertrag
ÄlterHallo zusammen, folgender Sachverhalt. Eine Mitarbbeiterin arbeitet auf Basis eines Midijobs. Seit April hat sie einen unbefristeten Vertrag. Sie bekommt 9,- € die Stunde. Nun arbeitet sie aber, au
Rechtfertigung für befristete Stundenerhöhung
ÄlterHallo alle zusammen, Unser BR hat eine Frage wo er nicht weiter kommt. Wir haben letzte Woche in unserer Sitzung einer Kollegin mit unbefristetem Verttrag(120h/Monat) eine Befristete Erhöhung auf 150
Immer weiter befristete Stundenerhöhungen
ÄlterHallo, wir haben hier in unserem Betrieb (Jugend- und Behindertenhilfe) etliche teilzeitbeschäftigte MitarbeiterInnen, deren Arbeitszeit einvernehmlich aufgestockt wird. Diese Stundenerhöhung macht di
Stundenerhöhung neuer befr. MA und nicht der Festeingestellten???
ÄlterHallöchen... Und zwar bin ich gerade etwas ratlos. Wir haben hier das Problem, dass eine MA'in zu Ostern Einen Antrag auf Stundenerhöhung abgegeben hat und im Mai eine Ablehnung kam mit den Worten: