Unverständnis
Lieber Admin, sicher hast du gute Gründe, wenn du den ein oder anderen Beitrag löscht. Wir BR`s beraten unsere Kollegen in fast allen Lebenslagen. Da ist es wichtig, das wir rechtsichere Auskünfte und Ratschläge geben. Wenn jetzt ein BRM gefragt wird, warum einem Kollegen der Nebenjob nicht genemigt wird, unsicher ist, und sich hier Rat holen möchte, verstehe ich nicht, warum du diesen Beitrag löscht. Auch wenn mal ein Fragesteller kein BRM ist, durch die Antworten der anderen habe ich hier schon jede Menge für meine eigene BR Arbeit gelernt. Vielleicht könntest du diese Aspekte berücksichtigen bevor du eine Frage löscht.
Community-Antworten (5)
10.03.2009 um 00:29 Uhr
@rainer Ich kann dir da nur beipflichten. Gerade die Fragen von "Nicht-BRM" sind meistens bodenständig und deckungsgleich mit den Fragen und Problemen unserer MA. Auch ich habe hier gerade durch die Antworten auf diese Problematiken jede Menge gelernt und kann meinen Kollegen bei Fragen fundierter raten. Ich würde ungern darauf verzichten. Aber das ist hier dann wohl nicht die Sendung "Wünsch dir was". Schade!
10.03.2009 um 01:54 Uhr
rainer w Das hier recht sichere Auskünfte und Ratschläge gegeben werden, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Sicherlich geben sich alle Teilnehmer die größte Mühe, aber auch Auskünfte die rechts sicher "aussehen" sollte man immer selber noch einmal prüfen.
Ach ja, der Admin gibt sicherlich sein Bestes.
Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann "spiele" ich in einem andern Form, zB bei der Konkurenz weiter.
10.03.2009 um 10:16 Uhr
Ich glaube langsam, so manch einer provoziert den Admin ganz schön. Reicht es nicht aus, wenn da ein Thread gestartet wird wo unser Unwollen kund getan wird?? Immer und immer wieder werden sinnlose Beiträge erstellt. Ist es da ein Wunder??
Lasst uns lieber auf Beiträge Antworten, wo unsere Hilfe gebraucht wird, ob nun BRM oder nicht, spielt für mich keine Rolle, ich bin nicht nur für den BR da, für alle. Und gerade deshalb hab ich mir auch damals zur Wahl gestellt, für alle dazu sein und mein bestes zu geben. So sollte es hier auch sein. Ist ja Schlimm immer und immer wieder solche Threads zu lesen.
Gruß HF
10.03.2009 um 12:41 Uhr
Bevor noch mehr meinen das ich evtl. hier rumstänkern wolle, will ich mal aufklären. Dieser Thread den ich da oben rein gesetzt habe, der stammt eigentlich nicht von mir. Vor ein paar Tagen wollte genau Diesen Thread jemand anders rein setzen und er wurde gelöscht. Nun habe ich ihn kopiert und noch mal versucht rein zu setzen. Und siehe da er ist immer noch da. Dies kann uns doch auch zeigen das diese Diskusion, oder wie auch immer sie man nennen darf, doch auch was gebracht hat So hoffe ich zumindest. Thema Ende
10.03.2009 um 18:11 Uhr
Zitat von der alte Heini:
"Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann "spiele" ich in einem andern Form, zB bei der Konkurenz weiter."
Bitte, bitte nicht!
Verwandte Themen
Betriebsratswahlliste - bis wann kann eine Liste mit geänderter Reihenfolge eingereicht werden?
Älterwir haben am 16.03. betriebsratwahl, seit dem 28.02. hängen 3 listenvorschläge vom wahlvorstand, hier ist eine reihenfolge der kandidaten die auf unverständnis stößt, kann mann selbst noch eine an
Arbeitsverteilung / unfairer Vorgesetzter -wie können wir als BR helfen, gegen Ungleichbehandlung vorzugehen?
ÄlterWir arbeiten im Team mit mehreren MA. Ständig beschweren sich Kollegen (speziell 2 MA - meiner Meinung nach berechtigt, einer davon im BR), dass sie vom Vorgesetzten immer wieder mit zusätzlicher Meh
Einstellung über Headhunter - deswegen keine Bewerbungsunterlagen aller Stellenbewerber an den BR/SBV?
ÄlterBezüglich meinem Hinweis an den AG die Bewerbungsunterlagen aller Stellenbewerber vorzulegen, auch bei extern beauftragter Firma, stieß bei ihm auf völliges Unverständnis. Aussage des AG: Die externe
Bewertungskatalog für das Leistungsentgelt (TVöD §18 )?
ÄlterHallo, wir haben gerade einige einführende Abteilungsversammlungen zun Thema Leistungsbezogene Entgeltbestandteile (TVÖD §18) absolviert. Bei der Meinungsbildung der Beschäftigten kristalisiert si
Raum für Betriebsversammlung
ÄlterHallo zusammen, wir haben in 2 Tagen Betriebsversammlung. Über die Räumlichkeiten für die BV innerhalb unseres CallCenters hatten wir uns wie immer im Vorfeld mit der GF verständigt. Nun stehen diese