Die neuen BR
Moin moin Habe eine frage,da wir neu sind und unsere Bücher noch nicht angekommen sind,diese frage. Wo darf eine Informationstafel angebracht sein?Da wir einen Arbeitsplatz haben auf drei Stationen Verteilt und wir unsere Pausen auch dort verbringen ist im Hause kein richtiger Pausenraum,was aber an uns Kollegen liegt.Nun wurde auf dem Flur zum Umkleiderraum eine Infotafel angebracht.Der im Keller ist Ist das so oky? Vielen Dank im vorraus eine BR Kollegin
Community-Antworten (1)
09.03.2009 um 14:36 Uhr
Wo die Infotafel hängt ist doch nebensächlich. Wichtig ist einzig die Tatsache, dass alle wissen wo sie hängt und diese an einem Ort ist, wo man regelmäßig vorbei kommt. Ich würde die Informationstafel neben der Umkleide begrüßen und wenn diese im Keller ist, lediglich auf eine gute Beleuchtung achten g.
Mit freundlichem Gruß
Verwandte Themen
Formeller Fehler bei Wahl des stellv. Vorsitz des KBR?
ÄlterKBR-Problem - Zoff mit dem alten stellvertr.Vorsitzenden Wir sind ein relativ junger KBR mit jetzt neu 12 Mitgliedern (vorher 14). Ein Unternehmen des Konzerns wurde zum 31.12.09 verkauft. Leider geh
Wahl der "freizustellenden Betriebsräte" Bereitstellung von Arbeitsmitteln
ÄlterHallo zusammen, wir hatten Anfang März bereits unsere Betriebsratswahl. Konstituierung war am 15.03. Bei der Wahl wurden von 6 Listen Personen in das BR Gremium gewählt. Dies besteht nun aus 27 Person
Kürzung der Entgeltforzahlung im Krankheitsfall
ÄlterHallo ihr Wissenden! ich habe da mal eine komplizierte Frage an euch. Es geht um die Entgeldfortzahlung im Krankheitfall. Wir hatten einen TV. Dieser TV wurde gekündigt und es kam ein neuer TV. In
Darf in einer Betriebsvereinbarung vereinbart werden das man von Lohnerhöhungen ausgeschlossen, wird wenn man keinen neuen Arbeitsvertrag unterschreibt
ÄlterIn der Betriebsvereinbarung steht das der Betriebsrat mit der Geschäftsführung des neuen Unternehmens eine Regelung treffen die für die Mitarbeiter gelten die einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben
Neuer Arbeitsvertrag gleiche Firma aber neue Position
ÄlterSehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit August 2018 in einer Firma als Gesellin beschäftigt das Arbeitsverhältnis ist unbefristet die Probezeit Betrug 6 Monate. Neben bei habe ich eine Weiterbild