Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit August 2018 in einer Firma als Gesellin beschäftigt das Arbeitsverhältnis ist unbefristet die Probezeit Betrug 6 Monate. Neben bei habe ich eine Weiterbildung zur Meisterin gemacht und auch bestanden. (Ich war seit August stetig in einem festen Arbeitsverhältnis mit dieser Firma)
Zum 1.11.2018 habe ich dann im gleichen Unternehmen eine neue Position in dieser Firma eingenommen und somit auch einen neuen Vertrag (Meistervertrag) bekommen, bin also ab dem 1.11.18 als Meisterin in derselben Firma tätig.
In meinem neuen Arbeitsvertrag ist wieder eine Probezeit von 6 Monaten verhängt (was mir schon komisch vorkam aber weiter) mit dem Zusatz "das die Kündigungsfrist 4Wochen zu Monatsende beträgt"
Nun habe ich Aussicht auf einen neuen Job mit besseren Konditionen eines anderen Arbeitgeber. Wie sind meine Kündigungsfristen ??

Ist die erneute Probezeit im neuen Vertrag gültig?

Muss ich mich an die 4 Wochen trotz Probezeit halten?

Oder greift hier die 2 Wochen Kündigungsfrist während der Probezeit?

Ich möchte natürlich so schnell als möglich den neuen Job antreten aber sollte wissen was ich meinem neuen Arbeitgeber für einen Eintrittstermin nennen kann?!

Vielen Dank im voraus