Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben den Fall, dass der BR im Oktober aufgelöst wurde, bedingt dadurch, dass alle BR Mitglieder das Unternehmen verlassen haben und ich als BR Vorsitz mein Amt niedergelegt habe. Zuvor hatte ich Neuwahlen in die Wege geleitet, es haben sich jedoch niemand zur Wahl gestellt. Deshalb gibt es seit OKtober keinen BR mehr im Unternehmen.

Da ich als letztes verbleibendes Mitglied nun auch das Unternehmen verlassen werde, stellt sich für mich die Frage, was mit den Betriebsratsunterlagen (BR Protokolle, Verhandlungsprotokolle zum Sozialplan etc.) geschieht. Ich kann diese ja nicht an jemanden übergeben, da es keine BR Mitglieder mehr gibt und ein neuer BR gibts auch nicht. Oder vernichte ich die Akten?

Danke für Eure Hilfe.