Fragebögen; einige Fragen sind abgewandelt und auch neue sehr extreme Fragen eingefügt worden - Wie können wir als BR jetzt reagieren?
Hallo,
unser AG hat uns vor einiger Zeit einen Fragebogen der Uni vorgelegt und wir haben dem zugestimmt. Heute haben wir erfahren, dass einige Frage abgewandelt und auch neue sehr extreme Fragen eingefügt worden. Außerdem werden heimlich die Namen der MA auf den Bögen notiert. Die eingefügten Fragen sind so heikel, dass es nicht vertretbar ist, den Namen zu notieren. Bz. wurden diese uns ja auch gar nicht vorgelegt. Wie können wir als BR jetzt reagieren? Ich würde diese Umfrage sofort einfrieren, außerdem dürften die bereits ausgefüllten Bögen zu keine Auswertung verwendet werden. Was sagt ihr dazu???
Danke...Melli
Community-Antworten (1)
03.03.2009 um 14:55 Uhr
Hallo Melli.
Ja das würde ich auch. Wenn ihr eine Vereinbarung habt und diese Bögen nicht dieser Vereinbarung entsprechen, fordert den AG auf diese Aktion zu beenden. Sollte er sich weigern droht mit einer Klage. Außerdem würde ich die Vereinbarung aus wichtigem Grund fristlos kündigen. (mutwilliger Verstoß gegen die Vereinbarung)
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Gefährungsbeurteilung / Psychische Belastung / SB / Fragebogen
ÄlterHallo zusammen, ich benötige einmal zur Meinungsfindung eure Ansicht und Meinungen zum Thema Erstellung eines Fragebogens bezüglich Psychische Belastung. Prinzipiell bin ich als BRM schon dafür einen
Fragebogen nach § 280 Abs. 1SGB IV
ÄlterDie Personalstelle verschickt an alle Teilzeitkräfte einen Fragebogen, in dem abgefragt wird, ob eine Nebentätigkeit besteht und wenn, bei welchem Arbeitgeber, Umfang und Verdienst. Begründet wird de
Gleichstellungsantrag - Fragebogen an den Arbeitgeber?
ÄlterBei der Agentur für Arbeit wurde eine Gleichstellung beantragt. Nun soll der Arbeitgeber befragt werden. Wann findet die Befragung in der Regel statt? Sofort, wenn der Antrag bei der AfA eingegang
Fragebogen für Auszubildende über Abteilung - muss dieser vor Verwendung dem Betriebsrat vorgelegt werden?
Älterhi an alle, darf eine abteilung eine auszubildenden einen fragebogen - welcher freiwillig auszufüllen ist und nur innerhalb dieser abteilung genutzt wird - zum ausfüllen aushändigen, worin z.b. frage