Hallo Gemeinschaft,

ich habe mal eine kleine Frage an euch.
Momentan sieht es bei uns so aus, dass es in den nächsten Monaten wohl einen Sozialplan geben wird in unserem Betrieb.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es wirklich so ist, dass ich als jüngster, unverheirateter und kinderloser Mitarbeiter automatisch auch der bin, der als erstes den Hut nehmen muss.
Ich bin 24 Jahre alt, hab einen unbefristeten Arbeitsvertag. Ich bin mittlerweile 6 Jahre(inkl. meiner Ausbildung) in diesem Unternehmen tätig.
Der Altersschnitt bei uns im Unternehmen ist grob geschätzt irgendwo bei 47-50 Jahre.

Jetzt wollte ich einfach mal ganz unverbindlich Nachfragen, wie Ihr meine Situation einschätzen würdet.
Ich weiß nicht in wie fern es wichtig ist, aber wir haben noch einen sehr hohen Anteil an Beamten in unserer Firma.

Ich wäre über Eure Meinungen und Einschätzungen sehr dankbar.

Mir ist klar das hier keine Aussage zu 100% dem entspricht, was eintreffen wird, aber eine grobe Richtung kann es ja evtl. aufführen!

Wie sagt man immer: Ersten kommt es anders. Zweitens als man denkt!!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

MfG

Geknickter