Anweisung Vorgestzter bezgl. interner Kommunikation - nicht mehr per Mail-Austausch mit anderen Kollegen kommunizieren, wenn es etwas auszusetzen gibt?
ich hätte da eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen… In wie weit ist ein Vorgesetzter berechtigt die interne Kommunikation eines Mitarbeiters durch Anweisungen zu beschränken bzw. Ihn zu verpflichten bei der Kommunikation (per Mail) über bestimmte Angelegenheiten den Vorgesetzten in Kopie zu nehmen? Konkreter Fall: Ein Kollege hatte einen längeren Mail-Austausch mit einem anderen Kollegen über ein neu eingeführtes Softwaretool, der Vorgesetzte hat diese Kommunikation mitbekommen, da er mit im Verteiler war. Der Kollege hatte einiges an dem Tool auszusetzen. Der Vorgesetzte hat nun die Anweisung erteilt künftig über das Tool nicht mehr mit anderen Kollegen zu kommunizieren, wenn es etwas auszusetzen bzw. Anregungen dazu gäbe, soll dies nur noch mit dem Vorgesetzten direkt besprochen werden. Der Kollege befürchtet nun immer mehr beschränkt zu werden, was seine Kommunikation mit anderen Kollegen anbelangt.
Hat mir da jemand auf die Schnelle einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!
Community-Antworten (2)
10.02.2009 um 16:13 Uhr
ja, auf die schnelle den vorgesetzten aus dem verteiler rauszunehmen.........
10.02.2009 um 19:43 Uhr
Habt ihr eine Qualitätsicherung bei euch im Hause? Wenn ja dies scheint mir doch mal ein Fall für die Damen und Herren zu sein. Als nächstes ist natürlich die Frage warum der Vorgesetzte in den Verteiler will. Wenn er die wirtschaftliche Verantwortung hat, dass das Tool funktioniert kann ich ihn ganz gut verstehen. Und wenn ihr keine Qualitätssicherung habt, dann vielleicht eine BV zum Thema Regulierung von Fehlern oder Fehlermeldung in der der Ablauf handhabbar wird.
Mfg
Inkognito Weissnicht
Verwandte Themen
Neue Stelle wird außerhalb der bestehenden Struktur geschaffen
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch als Betriebsrat. Sowohl ich bin neu als auch das Gremium, deswegen habe ich hundert Fragen und weiß nicht so recht, wenn ich fragen kann, da alle an
Betriebliche Anweisung, Dienstliche Anweisung gibt´s einen Unterschied?
Älterhallo, unsere Kollegen sollen einen Zettel zur Nutzung des Dienst PCs unterschreiben. Die Überschrift lautet "Betriebliche Anweisung zur Nutzung des Pcs und Internets". Wir als BR sind mit vielen Pun
Muss der Chef bei interner Bewerbung absagen, bevor er Extern vergibt.
ÄlterMeine Frau ist trotz wiederspruch BR versetzt worden. Nach 2 Wochen sollte ihre alte Stelle als neu geschaffen neu besetzt werden. Das ist alles nicht O. K. Und klage läuft. Nun wurde nach interner Au
Interner Angestellte gegen angestellten Leiharbeiter bei interner Ausschreibung
ÄlterGuten Tag liebe Community, ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Es geht um eine interne Stellenausschreibung, auf die sich sowohl ein interner Bewerber als auch ein in d
Nachtdienst - Gibt es irgendeine Begrenzung bezgl. der Anzahl der Nachtdienste/Monat?
ÄlterHallo. wir arbeiten in einem 3 Schicht Wechseldienstbetrieb. Gibt es irgendeine Begrenzung bezgl. der Anzahl der Nachtdienste/Monat? (Nach dem Motto........ Darf nicht mehr als X Nachtdienste/Monat m