Hallo zusammen,

wir streben eine IT Rahmenbetriebsvereinbarung an und haben hierfür dem Arbeitgeber vorgeschlagen die Verdi nahen BTQ-Kassel zur Unterstützung zu beauftragen.

Die lehnt der Arbeitgeber ab, hat uns aber zwei mögliche Alternativen benannt und uns gebeten aus diesen unseren Favoriten zu benennen.
Weil wir ersteinmal wohlgesonnen die Vorschläge des Arbeitgebers prüfen wollen möchte ich hier mal nach Erfahrungen zu den beiden Vorschlägen fragen.

1. RA Markus Schließ , https://srln.de/markus-schliess/ , negativ fällt mir in seinem selbst erstellten Profil auf: "... Interessenwahrnehmung und laufende Beratung für Arbeitgeber und deren Personalabteilungen ..."

2. dtb - Datenschutz- und Technologieberatung GmbH & Co. KG , https://www.dtb-beratung.de/beratung/ , hier sehe ich selbst nichts negatives, allerdings sehen die auf den ersten Blick auch zu gut aus

Kennt jemand die beiden Vorgeschlagenen und kann uns hier mit Erfahrungsberichten weiterhelfen ?

Vielen lieben Dank schon einmal,
Miriam