Hallo. Eine Kollegin mit 100% GdB kann teilweise die ihr zugewiesenen Tätigkeiten aufgrund ihrer Behinderung nicht (mehr) durchführen. Der Personaler teilte ihr mit, man habe keine Alternative, obwohl gerade eine ältere MAin in Rente geht. Das Arbeitsvolumen dieser Stelle würde ca. dem der behinderten MAin entsprechen. Laut Personaler soll diese Stelle nicht wieder besetzt werden. Der zuständige Abteilungsleiter will sie aber besetzt wissen. Tatsächlich fallen die Aufgaben auch nicht weg, da es sich um Aufträge des Bundes handelt und diese noch lange laufen. Die behinderte Kollegin möchte sich nun an das Integrationsamt wenden. Sie hat mich gebeten, sie dorthin zu begleiten. Darf ich das im Rahmen meiner BR-Tätigkeit? Und muss ich meinem AG sagen, wohin ich gehe? Vorerst soll er ja noch nichts davon wissen - ja nach dem, was beim Integrationsamt heraus kommt....