Erstellt am 14.12.2008 um 18:41 Uhr von waschbär
@ Blume,
scheint dir ja wirklich nahe zu gehen.
Also es gibt nur den weg via Gewerkschaft, ich hoffe ihr habt Vertrauensleute die können etwas bewegen mit der Gew zusammen, BESSER ist aber du bist selber in der GEW !!!! Und Bewegst etwas, weil ich habe erfahrung gemacht das die GEW sich oft nur Bewegt wenn der jenige der Bewegung will sich darum kümmert der stein ins rollen zu bringen.
Bei aller liebe und Verständsniss DU MUSST Dich Bewegen !!!!! Und zwar in Richtung Gew !!!!!
Als alternative müsstest du einewn Anwalt fragen ob der BR gegen seine Pflicht verstösst, aber das ist fast aussichtslos und Kostet viel Geld Nerven UND zum Schluss bist DU diejenige die im Rampelicht steht !!!! Ohne Schutz von irgend etwas !!
Also gehe zur GEW Trette ein und sei die GEW , dann frassen die dir Dort aus der hand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nun mal so , Heut zu tage ......
Die Gew ist erst wieder im kommen, leider gibt es noch BRs die dem AG hinten gerne rein gehen :-(
Aber dafür braucht es Leute die Aufbegehren !
Ansonsten, ziehen die Bösen uns blad das Fell ab :-( Und keiner hilft UNS ! weil keiner mehr da ist oder Angst hat selber Nackt im Wind zu stehen .-(((((((
Sei wie das Haselhörchen aus Ace Age :-) Das bekommt zum Schluss immer seine Nuss :-)
Erstellt am 14.12.2008 um 19:12 Uhr von Blume
Ich bin in der GEW; seit 19 Jahren. War schon zu einem Gespräch da. Bei uns ist nur einer für diesen Arbeitgeber zuständig. An diesen Herrn kommt man nur sehr schwer ran, die Antworten zu Zumutbarkeiten, Sozialauswahl, Freistellung und Umsetzungen waren ein geeiere. Auf Anrufe mit der Mailbox ruft er nicht zurück, habe ihn schon gemailt, keine Antwort. Antwort am Handy als Rückruf nur wenn man in der Hauptstelle anruft und sich langsam darüber beschwert. Die Antwort ist ein weiteres rausreden und geeiere. Meinen beiden Kollegen hatten die gleichen Erlebnisse, werden wohl danach mangels Hilfe und der Art und Weise unseres Zuständigen GEW Mann`s evt. austretten.
Wenn bei kleineren Versammlungen unser BR sagt, wenn wir diese Abfindung jetzt nicht nehmen und vor Gericht gehen, gibts nicht mal unsere kleine Sozialabfindung. Diese steht verankert im TV Ratio! Dann kommen einen da schon Gedanken, wen er da wohl vertritt mit seinem Angst machen und Drohungen. Die Arbeitnehmer bestimmt nicht. Alle beiden die diese Region vertretten, lassen sich aus Regionsgründen nicht austauschen, sind mit Mandat im Aufsichtsrat. Eines weis ich, die RA hat ihre Empfehlung gegeben. Keine Abfindung, gute Chancen im Gericht. Warum nur macht unser BR den Leuten mit Drohungen Angst? Wessen Interessen vertritt er?