Ich bin nach 1 1/2 Krankheit wieder an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Wir waren ein Team mit drei MA, nach der Wiedereingliederung, habe ich die Arbeiten im vollem Umfang wieder aufgenommen. Meine Kollegin hat nun den Hut auf, was für mich auch nicht das Problem ist. Nun habe ich das Gefühl man will mich los werden.
1. Ich werde in neuen Aufgaben nicht berücksichtigt. ok alte werden mir entzogen
2. Ich erhalte keine Informationen z. B neue MA wird eingestellt,
3. Erhalte Abmahnungen z. B. eine Kollegin krank die andere im Urlaub.
Mo hohes Callvolumen und Auftragseingang per Post, Fax und per E- Mail
Ich arbeite 9 1/2 Std, was mir nichts ausmacht, ich arbeite gerne.
Am Di. arbeite ich 8 1/2 Std. schaffe in dieser Zeit nicht alle Poist At`s. nehme die 15
mit nach Hause da ich am Mi. Homeoffice habe. Mine Kollegin beginnt um 12 Uhr am Mi. Ihren Dienst, eigentlich habe ich um 14 Uhr Feierabend, bleibe bis 15 Uhr um die Post At`s sowie andere Vorgänge noch abzuarbeiten. Bringe am Donnerstag die Aufträge wieder mit zur Arbeit damit diese eingescannt werden. Bekomme eine Woche später eine Abmahnung, weil ich durch die Mitnahme der At´s gegen das Datenschutzgesetzt verstoßen hätte. Desweiteren dürfte ich nicht ohne Erlaubnis Überstunden machen, da dies aber bevor ich krank wurde, von uns im Team immer so gehandhabt wurde, wenn viel zu tun ist mal länger bleiben und wenn nichts ist früher nach hause gehen, war ich mir keiner Schuld bewusst. Habe die Abmahnung unterschrieben und versprach das ich keine Überstunden mehr ohne Genehmigung machen werde. Ich forderte dann meine Vorgesetzte auf mir schriftlich mitzuteilen was sich denn während meiner Krankheit alles geändert hätte, welche Arbeiten ich machen dürfte, damit ich keine weiteren Fehler mache. Bis heute keine schriftliche Information, Im Januar diesen Jahres hatte ich ein Entwicklungsgespräch, mir wurden weitere Aufgaben entzogen, leider hatte ich dabei nicht verstanden das ich keine E- Mails mit Textbausteinen an Kunden versenden darf Auftragsbestätigungen und Rechnungskopien. Unsere neue MA 1. und 2. Tag darf dieses bearbeiten und versenden. Also 2. Abmahnung, diese habe ich nun nicht unterschrieben.
Ich bin sehr angespannt, bin seit 18 Jahren im Unternehmen, habe dieses Team aufgebaut und fühle mich wie der letzte Depp. Werde angezickt und muss fragen was ich, als nächstes machen darf.