Erstellt am 08.12.2008 um 20:33 Uhr von DonJohnson
Hmmm, seltsam allemal. Vielleicht hättest du im Vorfeld ein wenig Politikl machen sollen - eine Persoin auf deine Seite ziehen. Letztendlich bestimmt natürlich das Gremium über die Seminare. Also AAS kenne ich nciht, aber von der WAF eiß ich eindeutig, dass sie nicht AG freundlich sind. Es gibt überall Pro und Kontra. Einige mögen die einheitliche Sicht der GEW`s nicht, da sie eindeutig AN lastig sind. Ich habe sowohl bei Freien als auch bei der GEW gemacht. Ich finde der Mix macht es. Mein BRI war auch bei der GEW. Das Semi war 100%ig. Muß ich sagen, aber auch die von den Freien waren nciht schlecht. Z.B. ARII. Unser Dozent ist war Vorsitzender Richter beim LAG und wir haben ein paar Verhandlungen mitgemacht und anschließend über die Fälle gesprochen. Im Semi haben wir dann Fallbeispiele gehabt wie und warum das BAG so entschieden hat. Wir haben das also nciht aus Sicht der AN gesehen, sondern aus der Sicht des Gerichtes. Das war mehr als interessant.
usw usw
Auch wenn dieser Beschluß für dich nciht positiv aus ging gibt es Argumente. Die Zeit, der Themenplan, die Anbindung nur um ein paar zu nennen. sicher findest du hier auch einige, die BRI bei der WAF gemacht haben. Sie sollen dir mal sagen warum das so gut war das Seminar. Dann mach etwas Politik und du hast es - dein Wunschseminar!
Viel Erfolg und gutes Lernen!
DJ
Erstellt am 09.12.2008 um 10:27 Uhr von Bonita
Rein formal ist die Entscheidung des Gremiums völlig ok. Der BR entscheidet über die erforderlichen Seminare und nicht das einzelne Mitglied.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal nicht weiter ärgern und zu einem Gewerkschaftsseminar fahren. Lernen wirst Du in jedem Fall etwas. Und für Neulinge ist der rasche Besuch einer Einführungsschulung eilig, da würde ich nicht lange zanken.
Für due Zukunft kannst Du ja dann Überzeugungsarbeit in Deinem Gremium leisten.