Hallo zusammen.
Vor kurzem wurde bei uns eine JAV gewählt, da wir zum ersten Mal mehr als 4 Auszubildende haben (insgesamt jetzt 6).
Zwei davon werden allerdings ab Anfang nächsten Jahres definitiv keine Auszubildenden mehr sein, das heißt, es wären dann weniger als 5 Auszubildende vor Ort.
Bleibt die unlängst gewählte JAV trotzdem weiter bestehen?

Eine weitere Frage:
Bei den Aufgaben der JAV liest man überall Formulierungen wie:
"Die JAV nimmt die besonderen Belange der Jugendlichen und der zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigten unter 25 Jahren wahr."
Bedeutet dies nun im Klartext, dass sich die JAV um jugendliche Arbeitnehmer unter 18 und um die Auszubildenden unter 25 zu kümmern hat oder generell um Arbeitnehmer unter 25?
Habe da schon unterschiedliche Meinungen gehört und um ehrlich zu sein, geht das für mich aus der Formulierung auch nicht einwandfrei hervor, obwohl ich der Meinung bin, dass ersteres korrekt ist.