wir haben 3 JAV´ler. Einer davon ist nicht nur dem AG ein Dorn im Auge sondern auch uns. Wir haben uns den Kerl schon zur Brust genommen da er zum einen sich zum Einen von der Arbeit mit dem Hinweis auf JAV verabschiedet sich die JAV beschwert dass er nichts macht. Das gibt er auch offen im Gespräch zu. Er hat sich nur aufstellen lassen da er übernommen werden möchte. Das erzählt er auch jedem. Letztens hat er gegenüber seinem Ausbilder erklärt er müsse die zugewiesenen Tätigkeiten nicht machen da es auf seine Leistungen ja nicht mehr ankäme.

Natürlich sollen Azubis übernommen werden aber da unser Betrieb mehr Azubis ausbildet als wir tatsächlich brauchen tut es schon weh wenn dieser Kerl engagierten Azubis den Platz wegnehmen. Das andere Problem ist die Außenwirkung. Unter den anderen Azubis brodelt es weil der Kerl zu provokativ auftritt und seinen Plan nach außen trägt. Jetzt kann man natürlich sagen dass die anderen Azubis selber schuld waren aber das hilft in der täglichen Praxis auch nicht mehr weiter. Außerdem schlägt das ganze inzwischen auch auf den BR durch. Die Geschichte macht die Runde und viele unterscheiden dann nicht mehr zwischen BR und JAV

Was würdet ihr raten?