Hallo zusammen,

im Zuge der Insolvenz stehen leider einige Kündigungen ins Haus. Wie viele genau wissen wir noch nicht.
Sobald uns die Namen genannt sind, sollte es wohl zeitnah mit den Anhörungen los gehen, um die Mitarbeiter nicht weiter auf dem heißen Stuhl sitzen zu lassen. Den MA ist bekannt, das Kündigungen folgen werden. Deswegen möchten wir es so schnell wie möglich den Betroffenen mitteilen. Die Nerven liegen blank bei allen. Der GL möchte an der Anhörung teilnehmen... Wie verhalten wir uns richtig?
Wir haben 7 Tage Zeit. Auf was müssen wir achten? Der Sozialplan ist auch noch nicht im Haus, sodass wir uns damit auseinadersetzen könnten.
Sollte der BR nicht den MA zunächst ohne GL aufklären?
Es kommt eine schwere Zeit auf uns zu und ich weiß einfach nicht, ob wir optimal vorbereitet sind. Ich habe Angst, das wir etwas tierisch versemmeln. Es geht schließlich um Menschen, um Schicksale.