hallo kollegInnen,

ich würde gerne wissen, wie ihr eure akkus auftankt, wenn ihr wg. der BR-arbeit leergelaufen seid.

die arbeit, die ich als BR erledige, ist gut und wichtig. das ist feedback, das ich regelmäßig von den kolleginnen inner- und außerhalb des gremiums bekomme. ich stehe den kollegInnen immer zur seite, prüfe gewissenhaft die möglichkeiten, verhandel mit dem AG, auch regelmäßig mit gutem erfolg. doch die arbeit zehrt sehr an mir, ich bin erschöpft und finde auch nicht zu meinen alten möglichkeiten zurück, mich zu erholen. z.b. ich bin passionierte leseratte (zumindest gewesen), doch seit ungefähr seit einem halben jahr fass ich keine bücher mehr an, weil mir schlicht die konzentration dazu fehlt.

ich kann und will die kollegInnen nicht im stich lassen, aber ich merke, dass ich bald einfach nicht mehr kann. meine frage lautet: seid ihr auch schon mal in einer solchen situation gewesen? was habt ihr unternommen, um noch die kurve zu bekommen und nicht das handtuch zu werfen?

lieben dank im voraus!