W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 17 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Software für den Betriebsrat - was benutzt ihr denn so?

M
metaljack
Jan 2018 bearbeitet

Hallo, ich bin BRM in unserer Firma(Spedition)und habe folgende frage.Ich habe mir die Software BR-Office und BetriebsRatGeber2006 mal runtergeladen auf mein Privat-PC,und habe mir das ganze mal angesehen.Teilweise gefällt mir das ja auch was ich so gesehen habe (Musterbriefe etc.).Da meine BR-Kollegen allerdings bedenken haben und so eine Software nicht gerade hilfreich sein soll,wollte ich mal euch fragen wie ihr zu dieser Software steht. Gibt es vielleicht noch andere Programme die besser sind und was benutzt ihr denn so? Danke im vorraus für eure Meinungen und Tipps.

5.05302

Community-Antworten (2)

RW
rainer w

30.09.2008 um 03:03 Uhr

@metaljack Wie soll Dir diese Frage jemand konkret beantworten. Hier ist es wie mit jeder Software. Der eine arbeitet lieber mit Word und der andere ebend lieber mit Works. So ist es auch mit Programmen und Software zur Betriebsrätlichen Arbeit. Der eine bevorzugt dies und der andere das. Wenn man es mir entschuldigt hier Werbung zu machen,dann schau mal unter br wiki oder LexisNexis. Was ich nicht verstehen kann, warum haben Deine Kollegen bedenken, gegen die von Dir genannten Programme?

W
Waschbär

30.09.2008 um 10:33 Uhr

@metaljack,

Das musst du schon selber entscheiden, natürlich hilft das Prg. dir und auch grade frischen BRs sollen die Musterbriefe und Hilfstexte ja besonders helfen, für alter Hasen und selstgänger dagenen ist es jeher nichts.

Mich persönlich hat der kurze Test raum mehr gestört.

Ihre Antwort