Schönen guten Tag,
wir sind als BR recht neu (seit Ende Mai d.J.) und stellen fest, daß nach recht gemütlichen Anfängen unser GF jetzt die grosse Klatsche rausholt.
1. So will er jetzt ein protokoll über den Zeitaufwand für BR-Arbeit. Das kann ich ja noch verstehen. Aber wer (konkrete Person), wann, wieviel, mit wem an Zeit gebraucht hat geht meines Erachtens nach nicht.
2. Wir hätten auch gerne Stellenbeschreibungen, um einerseits eine einigermaßen gerechtes Gehaltsgefüge zu installieren, anderseits den permanenten Aufgabenzuwachs für einzelne Stellen einzudämmen. Will GF nicht um sich nicht selbst Fesseln anzulegen und individuelle weiterhin die einzelnen Stellen inhaltlich (immer zusätzlich) mit neuen Tätigkeitsfeldern zu beauftragen. Können wir da eingreifen?
Wer von euch weiß mehr oder kann mir sagen wo was steht?
Grüsse hajot
ps es gibt bei uns 3 BR, keinen freigestellten