In unserem Krankenhaus gibt es wahrscheinlich Probleme unter den verschiedenen Abteilungen.
Eine Mitarbeiterin war heut bei uns und legte uns ein Protokoll zu einem Gespräch/Belehrung (ganze Abteilung auf einmal) mit ihrem Abteilungsleiter vor. In dem steht das die Mitarbeiterinnen drüber informiert wurden sind, das sie unfreundlich mit anderen Mitarbeitern umgehen, arrogant wirken und dies zu unterlassen haben.
Auf Rückfragen der Mitarbeiterinnen, von wem diese Anschuldigung denn kommt, möchte der Chef dieser Abteilung keine Auskunft geben. Seine Antwort dazu war: „Das ist nicht relevant und der/die Mitarbeiter/in der/die ihm die Anschuldigung zugetragen hat möchte Anonym bleiben.“ Dies haben auch wir zu hören bekommen, als wir mit Ihm gesprochen haben.
Da sich auf diese Weise solche Probleme nicht aus dem weg räumen lassen und sich die betroffenen Mitarbeiter zu unrecht beschuldigt fühlen, wolle wir für Aufklärung sorgen.

Gibt es das irgendwelche Gesetze bzw. Urteile die uns dabei helfen könnten?
Können die Mitarbeiter überhaupt von uns verlangen, das wir in solchen Fällen für Aufklärung sorgen?

Mit freundlichen Grüßen TERRA