JAV muss sich beim der Betriebsversammlung vorstellen - wie?
Hallo ich bin Jav-Vorsitzender und muss mich nächste woche bei der Betriebsratversammlung mit 500 Zuhörern mich vorstellen und weiss überhaupt nicht wie ich mich vorstellen soll bzw. weiss ich nicht was ich sagen soll. Hat vllt einer einen Text für mich damit ich vllt ein paar Anhaltspunkte habe und einen guten Vortrag halten kann
Community-Antworten (4)
08.09.2008 um 21:50 Uhr
Flodolski, Du musst doch gar keinen langen Vortrag halten. Erzähl einfach, wer Du bist und warum Du dieses Amt inne hast. Vielleicht hast Du Dir ja auch schon ein paar Ziele gesetzt oder kannst schon etwas berichten aus Deiner JAV Arbeit. Und dann lässt Du etwas Zeit für Fragen, die wahrscheinlich auch nicht so schlimm werden. Du hast ja gerade erst begonnen. Viel Glück!
09.09.2008 um 10:14 Uhr
moin flodolski,
unser javi hat sich erstmal hier häuslich niedergelassen und sich schlau gemacht:
http://jugend.muenchen.verdi.de/jav_online
lieben gruß und lockeres gelingen vom packer
09.09.2008 um 10:48 Uhr
Wichtig ist sei du selbst und quatsch nicht irgendwas nach. Mach dir ein pasr Stichpunkte auf einer Kateikarte (an der kann man sich prima festhalten).
Wünsche Dir viel Glück und Spaß
18.09.2008 um 02:19 Uhr
Hey, mir ging es auch so 500 MA aber nur 5 Azubis, ich hab mir gedacht warum die 500 langweilen... ich habe es wirkich kurz gehalten gesagt wie ich heiße für was ich da bin und das ich mich auf die arbeit freue.. fertig... problem war das ich einen nicht so einfachen nachnamen habe und ich falsch "angekündigt" wurde... :( da war ich fuchsteufels aufgeregt!!!!
Verwandte Themen
Was tun wenn die Zusammenarbeit mit dem BR nicht funktioniert?
ÄlterHallo ich habe mal einige Fragen, seit 2004 bin ich Vorsitzende der JAV. Bisher lief die Zusammenarbeit super mit unserem BR, leider verstehe ich nun seit einem halben Jahr die Welt nicht mehr. Ich
Absage JAV-Wahl
ÄlterHallo, ich habe folgende Probleme: Wir haben im März den neuen Betriebsrat gewählt. Zur Wahl hatten sich auch 2 JAV- Mitglieder aufgestellt. Ein JAv- Mitglied war bereits zur konstituierenden Sitz
Datenschutzlücken im BR
ÄlterHallo liebe Leser, habe eine Frage an Euch, die mir schon seit gut 14 Tagen auf der Seele brennt. Bei uns im Betrieb darf die JAV bei den Betriebsratssitzungen teilnehmen und erfährt daher auch
Amtszeit, Wahl & Aufgaben der JAV bei verpasster Frist der Neuwahl
ÄlterHallo zusammen, folgende Situation: das Wahlergebnis der momentan amtierenden JAV wurde am 03.04.2019 bekanntgegeben. Bisher (Stand: 24.11.2020) wurde weder ein Wahlvorstand gebildet noch Sonstiges un
Freistellung, oder Tagschicht wegen der JAV
ÄlterHabe ich möglichkeiten eine Freistellung, oder eine Tagschicht beim AG zu erzwingen? Ich bin seit ca. 5Jahren in der JAV (Vorsitzender, G-JAVV und K-JAVstellv.V) und arbeite seit 2 Jahren im Dreischi