Hallo zusammen,

ist nicht direkt der BR, sondern die JAV. Ich bin seit Mai diesen Jahres mit der Ausbilung fertig und wurde erstmal befristet bis Dezember übernommen, wobei es nach einer weiteren Verlängerung der Vertrages aussieht.
Im Oktober stehen die nächsten JAV Wahlen an. Somit endet da auch die Amtszeit von meinen beiden Kollegen und mir. Unsere Ausbilderin und gleichzeitig auch stellv. Betriebsrätin hat mich gebeten, mich wieder aufstellen zu lassen, da sie mit meiner Arbeit zufrieden war.
Wählbar bin ich, da ich gerade erst 19 geworden bin.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich es machen soll. Ich würde es gerne weitermachen, aber ich hab Angst dass es meine Arbeit beeinflusst oder dass andere Mitarbeiter "schlecht" über mich reden, wenn ich desöfteren mal weg bin und mich um die JAv Arbeit kümmern muss.

Vielleicht war ja schonmal jemand in der gleichen Situation und weiß Rat und kann bisschen erzählen, wie ihm es ergangen ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

lG, Kevin