Wird die JAV absichtlich durch den BR und den BRV daran gehindert ihre Tätigkeiten angemessen durchführen zu können, sprich:

-Seminarbesuche werden erst genehmigt und später ist das Schriftstück verschwunden und niemand weiß mehr davon
-JAV erhält keine BR Sitzungsprotokolle
-JAV hat lt. BR kein Teilnahmerecht an BR Sitzungen mit dem AG
-BRV sagt der JAV dass er die Tätigkeit, die sie ausführt lächerlich findet und er keine Zeit hat, sich um den "Mist" auch noch zu kümmern.

...und die JAV beschließt rechtliche Schritte gegen das Gremium einzuleiten, wie kann sie dies am besten bewerkstelligen?

Arbeitsgericht?
Gewerkschaft?
Arbeitgeber?

Danke schonmal im Vorraus,
die Zeit der großen Verarsche ist vorbei, ein solches Gremium das korrupt ohne Ende ist, nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und nicht das beste für die gesamte Belegschaft tut, ist in unseren Augen nicht hinnehmbar.

lg,
Powla