W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 17 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Auflösen der bestehenden JAV und Neuwahlen

RDT
Ritter der Tafelrunde
Nov 2016 bearbeitet

Unser JAV-Clan besteht nun seid einem Jahr. Die Mitglieder haben die verschiedensten Motivationen gehabt, sich zur Wahl aufstellen zu lassen (Kündigungsschutz, Lehrgangsvorteile, Übernahme nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis). Ihr könnt euch ja vorstellen, wie es mit der Bereitschaft aussschaut mal etwas für die Azubis zu tun. Die ist nämlich gleich null. Nun möchte ich die JAV auflösen und mich für Neuwahlen stark machen. Hat da jemand einen Tip, wie ich vorgehen kann?

6.89701

Community-Antworten (1)

M
Mona-Lisa

23.07.2008 um 13:36 Uhr

@Ritter, (mit oder ohne Pferd?) :-)) die einfachste Lösung: warte bis November, da finden sowieso Neuwahlen statt... Aber wie wär es mit einer Jugend- und Auszubildenenversammlung? Hat sowas überhaupt mal stattgefunden? Fordert die JAV auf, die AZUBI Kollegen vom aktuellen Geschehen zu informieren! Geht mit Fragen auf sie zu, auf die sie euch ne Antwort geben müssen! Sie haben ja Lehrgänge gemacht und die sollten mal zum tragen kommen.......

Ihre Antwort