Eine Freundin erzählte mir eben (zugetragen, daher weiß ich nicht genau, was vorfiel):

Die Projektfüherin kontaktierte ihre Abteilungsleiterin und erklärte dieser, dass die BRM im Projekt nicht mitmache.
Daraufhin beschloss die Abteilungsleiterin, die sowas nicht dulde, gemeinsam mit der stellvertretenden Projektleiterin, dass sie das Projektlokal nicht mehr besuchen dürfe.
Ergo: An Projekttagen hat die BRM Frühdienst, darf also grundsätzlich nicht mehr am Projekt teilnehmen.
Allerdings läuft ihr Projektprovisionsvertrag nach wie vor.

Ich bin noch ganz Aufgeregt und völlig von den Füsslingen
Ist das rechtlich legitim?
Immerhin hat die Auszubildende (bzw Auszubildende generell) einen Anspruch auf Unterricht.
Da ich auf dem Thema selbst nicht ganz bewandert bin, eröffne ich den Thread hier.

Danke