Unfallanzeige - Was habe Ich zu beachten oder zu tun bevor Ich als BR Vorsitzender eine Arbeits Unfallanzeige unterschreibe?
Hallo
Was habe Ich zu beachten oder zu tun bevor Ich als BRV Vorsitzender eine Arbeits Unfallanzeige unterschreibe. Und wie lange habe Ich Zeit diese zu bearbeitenß
Danke euch im vorraus
bitawie19
Community-Antworten (2)
04.07.2008 um 14:29 Uhr
@bitawie19, was meinst du mit bearbeiten? Das Formular bekommst du ausgefüllt von AG. Deine Aufgabe besteht lediglich darin es zu überpüfen....und gegebenenfalls mit dem Verunfallten Rücksprache zu nehmen, oder beim SIFA über Unfallgefahren usw. zu recherchieren (Gefahrenanalyse) oder auf Abhilfe zu bestehen.... link gefällig.... http://www.bremen.de/sixcms/media.php/123/unfallanzeige.pdf
04.07.2008 um 18:03 Uhr
Moin, achte auch darauf, welche Maßnahmen der AG evtl. ergreift um solche Unfälle zukünftig zu verhindern(wichtig für den Widerholungsfall)
Verwandte Themen
elektronische Unfallanzeige, Unterschrift
ÄlterMoin in die Runde, in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine elektronische Unfallanzeige in meinem Betrieb stellt sich die Frage, wie die geforderte Unterschrift von Betriebsrat geleistet werden ka
Aufgaben des Betriebsrats bei der Unfallaufarbeitung
ÄlterEin Betriebsunfall passiert. Der Betriebsrat wird darüber informiert und erhält auch die Unfallanzeige vom Unternehmer. Alles rechtlich i.O. Darf der Betriebsrat aus eigenem Wunsch den Unfallort besi
Unterschrift Unfallanzeige
Kann jedes BR-Mitglied eine Unfallanzeige unterschreiben oder darf das nur der Vorsitzende?
Gilt es als Arbeitsunfall
ÄlterHallo Kollegen! Ich arbeite in einer Priv. Orthop. Rehaklinik und eine Kollegin fand vor gut 3 Wochen eine Patientin, die sich in ihrem Zimmer selbst erhängte. Die Kollegin ist seit dieser Zeit kr
Unfall-Anzeige
ÄlterHallo Leute. Muss der BRV eine Unfallanzeige Unterzeichnen oder reicht ein Mitglied des BR. Oder ist es zwingend Nötig das es der BRV macht ?