Ich grüße das Forum, könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich bin seit 15 Jahren als Teilzeitkraft eingestellt. Wegen krankheitsbedingtem und altermäßigem Ausscheiden gibt es in meiner Abteilung jetzt nur noch mich und eine Vollzeitkraft, jetzt soll ich ständig Vollzeit arbeiten wenn diese Kraft in Urlaub oder Krank ist. Leider muss ich sagen, das ich aus Gefälligkeitsgründen für meine bisherigen und der verbleibenden Kolleginnen schon öfters mal Urlaubsvertretung gemacht habe und genau das soll mir jetzt zum Strick um den Hals werden, denn als ich mich weigerte ständig für Vollurlaub und bei jeder Krankmeldung einzuspringen wurde mir gesagt, dass ich das müsse ansonsten wäre das Arbeitsverweigerung. Ich habe auch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag sondern damals wurde alles nur mündlich besprochen und nichts in schriftlicher Form ersetzt. Wie verhalte ich mich jetzt richtig ? Stimmt es, dass wenn ich eigentlich nur für tgl. 5 Std. eingestellt wurde, ich aber ohne Widerspruch tatsächlich schon eingesprungen bin , ich das dann immer und ewig machen muß.
Danke für eure Antworten
Grüße Petra