Guten Morgen Kollegen,

unsere GF möchte, das wir Mitteilungen an die Mitarbeiter/inen in Zukunft über den neuen "Newsletter" versenden und bekannt geben. Dieser wird von der Assistentin der GF bearbeitet und verschickt bzw. ausgehängt.

Ich bin der Meinung, das wir Mitteilungen an die Mitarbeiter/inen als BR im eigenen Namen bekannt geben sollten. Das wir dieses Recht haben ist m.E. unbestritten. Wie sieht es den aus, wenn wir mal etwas bekannt geben möchten, was der GF ggf. nicht so gelegen kommt? Wird dieses dann zensiert?
Außerdem bin ich der Meinung, das wir durch "unsere" Aushänge bzw. Mitteilungen auch den Mitarbeitern/innen zeigen, das wir ein rechtlich selbstständiges Gremium sind. Eine Mitteilung über diesen Newsletter würde doch den Verdacht erwecken, das wir durch den AG zustimmungspflichtig wären.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Franz-Josef