Hallo,
hier eine Frage zum Datenschutz. Ich habe mich bei meinem Vorgesetzten ordnungsgemäß zur BR Arbeit an und abgemeldet. Diese Zeiten waren ihm zu viel und er hat sich darüber beim Geschäftsführer und BRV Vorsitzenden beschwert. Beide kamen mit dem Stundenzettel an und meinten, ich solle die BR Arbeit einschränken und auf die anderen Mitglieder des BR verweisen. Die Leute im Betrieb wollen aber mit den meisten BR Mitgliedern, weil sie ihnen nicht helfen, nichts zu tun haben. Nun hat auf Drängen des Geschäftsführers das BR Gremium beschlossen, einen Tag in der Woche eine 2 stündige Sprechzeit anzubieten. Mit dieser Maßnahmen sollen die BR Aktivitäten meiner Person und der Kollegen im Betrieb wohl eingeschränkt werden.
Einige Leute im Betrieb und das BR Gremium kennen nun die Arbeitsdaten von mir für BR Arbeit.
Ist da überhaupt rechtens mit der Weitergabe und kann ich trotzdem weiterhin alleine in den Betrieb gehen, um BR Arbeit zu machen?
Danke für Eure Infos.