W.A.F. LogoSeminare

Betriebsversammlung - Müssen alle Betriebsangehörigen an dieser BV teilnehmen?

W
wertigo
Jan 2018 bearbeitet

Hallo, nach langer Ruhezeit mal wieder eine Frage von mir: In unserem Betrieb wird demnächst eine BV stattfinden. Müssen alle Betriebsangehörigen an dieser BV teilnehmen, oder können sie ersatzweise arbeiten. So will es unser BRV. Ich bin der Meinung, dass wenn schon BV´s vorgeschrieben sind, sollte auch einen Teilnahmepflicht bestehen. Kennt sich da jemand aus? Schönes Wochenende an alle wertigo

4.84703

Community-Antworten (3)

S
sandmann

13.06.2008 um 18:56 Uhr

Hallo Wertigo,

natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle! Betriebsangehörigen auch zur BV erscheinen würden. Aber wie stellst Du Dir das vor? Willst Du diejenigen erschiessen, die nicht hingehen?

Jeder nicht leitende Betriebsangehörige hat eine TeilnahmeRECHT, aber sicherlich keine TeilnahmePFLICHT.

Gruss Sandmann

P
pirat

13.06.2008 um 19:02 Uhr

@wertigo, "Ich mache eine BetrVers. und keiner geht hin".... hallo....was habt ihr denn für einen BRV? Jeder zum Betrieb gehörende AN soll die Möglichkeit haben, an einer Betriebsversammlung teilzunehmen. Und von wegen ersatzweise arbeiten...bei uns steht dann die Produktion um das zu gewährleisten. (Teilnahmepflicht).... entern könnt ihr aus dem Grund trotzdem nicht!

W
Winni

13.06.2008 um 21:53 Uhr

Eine BV ist freiwillig und das ist auch gut so. Nur die Ansichten eures Vorsitzenden sind schon etwas merkwürdig. Ist wohl mehr AG orientiert wie es aussieht. Ist das denn eure erste BV? Wie sind denn die anderen organisiert und besucht worden?

Ihre Antwort