Übernahme ablehnen - von Leihpersonal?
Hallo zusammen, habe dringende Fragen, ich bin 2 BR und wir haben in der Firma Leihpersonal davon soll jetzt einer fest übernommen werden. Im Nachhinein hat der BR davon erfahren. Wir haben gleich die GL informiert das wir ein mitspracherecht haben. Aber natürlich meint er. Wir könnten uns bei einer formellen Anhörung äußern. Aber er lässt eh keine absage des BR zu !!! Es gibt unruhe da noch 2 Leihpersonal auch an einer übernahme interessiert sind. Wesentlich jünger !! Der 2 Pkt wäre das der der übernommen werden soll, mehr Std-Lohn bekommt wie einer aus dem BR ( die tätigkeit ist westlich höher ) Da kann man doch nicht zustimmen? Was macht da ???? Brauchen schnell antwort.
Ich danke euch
Gruß Lino
Community-Antworten (4)
04.06.2008 um 22:35 Uhr
Ähm...das meinst du "Ernst"?
04.06.2008 um 22:48 Uhr
Hallo Immi,
ähm ja eigentlich schon!! Wir freuen uns ja für denjenigen. Aber was ist denn mit den anderen beiden?? Alle 3 übernimmt die GL auf keinen Fall. Also war meine frage schon erstgemein.
Lino
04.06.2008 um 23:15 Uhr
@Lino Ich bin ein wenig über deine Argumentation gestolpert. Es soll der älter AN übernommen werden...ist doch gut. Ich weiss ja nicht wie viel älter, aber je nach dem hat er es doch schwerer einen Arbeitsplatz zu finden. Das er mehr Stunden Lohn als ein BRM bekommt...ja und? Ist er besser Qualifiziert? Hat es andere Gründe? Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?
05.06.2008 um 09:09 Uhr
Hallo, wir im BR stimmen gerne zu wenn ein älterer Arbeitnehmer eingestellt werden soll. Kommt da etwa Neid auf dass der AN mehr verdient als ein BR Mitglied ? Ich finde solche " Neidhammel " haben im BR nichts verloren. Es gibt halt besser und geringer bezahlte Jobs in einer Firma.
Verwandte Themen
Interne Bewerbungen von unbefristeten, befristeten MA´s + Leihpersonal - wie zu bewerten?
Im Sept. 2008 wurde eine interne Stellenausschreibung Qualitätskontrolle Fertigware w/m bei uns aufgehängt. Es gab 5 Bewerbungen, davon kamen vor 1 Woche(!) 2 Damen in die engere Auswahl, die rotieren
Arbeitsgericht trotz befristeter Übernahme JAV-Mitglied - was tun?
Hallo, ich habe eine Frage zur unbefristeten Übernahme von JAVen. Ich bin selber JAV in unserem Betrieb gewesen und habe also noch ein Jahr nach meiner Amtszeit einen Anspruch auf eine unbefriste
Übernahme nach § 9 BPersVG. Bitte um Hilfe
Hallo laut § 9 BPersVG gilt der Übernahme Schutz von JAV Mitglieder auch noch 1 Jahr nach dem ausscheiden aus der JAV wenn ich den § richtig verstanden habe. Sogar selbst wenn das JAV Mitglied die
Übernahme von JAV-Mitgliedern - nach §78a BetrVG?
Hallo, erstmal Infos: Übernahme von JAV-Mitgliedern - § 78 a BetrVG Als JAVi ist deine Übernahme im Betriebsverfassungsgesetz geregelt (§ 78a). Dort steht, dass dich dein Arbeitgeber
Übernahme wegen JAV wird mir schwer gemacht - Ist der erste Antrag nichtig, weil ich den auf unbefristete Übernahme gestellt habe?
Hey Leute, ich habe zuerst einen Antrag auf Übernahme geschrieben. Dies ist bei uns in der Firma so üblich wenn man für ein halbes Jahr übernommen werden will. Ein Tag später habe ich den Antrag auf u