Ermahnung wegen Pflichtversäumnis - Kommt die Ermahnung sofort in die Personalakte oder kann mein Vositzender noch was unternehmen?
Hallo bin BR.Mitglied,bekam eine schriftliche Ermahnung von meinen Vorgesetzten.
Hab Sie beim Chef nicht Unterschrieben,bekam Sie nun per Post zugestellt"Per Einschreiben" Die Post hat für mich unterschrieben.
Kommt,die Ermahnung sofort in die Personalakte,oder kann mein Vositzender noch was unternehmen.
Danke
Community-Antworten (2)
30.05.2008 um 15:37 Uhr
@Micky, Pflichtversäumnis...... kann viel bedeuten! Hat die Abmahnung etwas mit deinem Betriebsratsamt zu tun oder mit deiner normalen Arbeit?
In die Akte wandert der Wisch gleich mal auf jeden Fall!
30.05.2008 um 16:16 Uhr
Hallo Micky,
und mit ML`s Bezeichnung ist auch gleich klar, welche Wertigkeit eine Er- oder auch Abmahnung hat. Mancher AG scheint Spaß daran zu haben aus "Nichts" eine Pflichtverletzung zu machen. Also nicht nervös werden, und weiterhin "sauber" bleiben.
Verwandte Themen
Ermahnung dann Kündigung wg. gleicher Sache?
ÄlterHi, ich habe vor etwas mehr als nem Jahr eine Ermahnung bekommen, wegen einer Sache die meiner Meinung nach gar nicht so war, aber ich dachte mir dass es ja nur eine Ermahnung ist und ich eh nicht vi
Abmahnung oder Ermahnung - Mitbestimmung?
ÄlterWenn ein Mitarbeiter eine Ermahnung erhält, muss da der Betriebsrat nicht mitbestimmen??? Und wenn in der Ermahnung drin steht, das bei nochmaligem Vorkommen es zu einer Beendigung des Arbeitsverhält
Versetzung nach mündlicher Ermahnung
ÄlterEine Mitarbeiterin macht einen Fehler in ihrer Arbeit. Sie gibt ihn sofort zu und schreibt eine Fehlermeldung. 4 Wochen lang hört sich diesbezüglich nichts vom Vorgesetzten. Dann wird sie einen Tag vo
Ermahnung wegen Mitnahme eines Betriebsrates zum Gespräch bei GL - ist das zulässig?
ÄlterHallo zusammen! Ein Kollege hat eine Ermahnung dafür bekommen, dass er bevor er zu einem Gespräch mit der GL musste, ohne den Grund des Gespräches bei der GL zu erfragen, einfach einen BR mitgebrac
Schriftliche Ermahnung wegen Reisekostenabrechnung
ÄlterEin Kollege war vor 3 Monaten auf einer Tagung (2 Tage). Danach hat er seine Reisekostenabrechnung gemacht, aber vergessen anzugeben, dass er ein Mittagessen und ein Abendessen erhalten hat. Die Abrec