NRW/ Metall/ nicht mehr tarifgebunden - bin BRMitglied/stellvertr. Vors. - 3 BRMitglieder - alle krank - bei meiner Rückkunft aus AU stelle ich fest, daß 3 LeihAN beschäftigt sind - nach telefon. Rückfrage bei BRVors. die Info erhalten, er sei mündlich informiert worden, daß mehrere LeihAN kommen sollen - keine Einleitung des Verfahrens §99BetrVG! Also habe ich für heute 10.30Uhr eine Sitzung angesetzt und die beiden Ersatzmitglieder eingeladen, da Rest der ordentlichen Mitgl. ja noch erkrankt! Um 6.30 Info an Betriebsleiter - dieser will Tagesordnung wissen - sag ich ihm nicht - dieser will schriftlich haben, warum Ersatzmitglieder geladen werden - geb ich ihm formlos handschriftlich mit Hinweis auf §25BetrVG - dieser verlangt innerhalb der nächsten 2 Stunden schriftlich Begründung für Sitzungstermin heute und die resultierende Ladung der Ersatzmitglieder! Ich verlange stattdessen, er möge dies bitte schriftlich bei mir einfordern - er spricht von Folgen, die das haben wird und taucht 10min. später mit meinem direkten Vorgesetzten im BRBüro auf - Aufforderung, sofort an den Arbeitsplatz zurückzukehren und diesen heute auch nicht mehr zu verlassen, wenn nicht "irgendwelche BR-Arbeit-Fristen" verstreichen ... über die "andere Sache" würde ich später noch hören!!! Wir treffen uns gleich in der Pause (10 - 10.30 Uhr) zu unserer BR-Sitzung, um über weiteres Vorgehen bezügl. der LeihAN zu beraten ... Jetzt geh ich wieder an die Arbeit, damit hier nichts eskaliert!!!