Folgende Situation:
Ich arbeite wöchentlich 48-50 Stunden, also 10 Stunden 5 Mal in der Woche. Nach Vertrag habe ich Anspruch auf 3 Pausen á 30 Minuten. Die Pausen werden nicht bezahlt. Nun kommt es aber immer wieder vor, dass ich aus der Pause gerufen werde und wieder im Laden tätig zu sein habe. Meine Pausen bin ich gezwungen an der Arbeit zu verbringen falls ich gebraucht werde. Ist das dann nicht arbeiten auf Abruf? Müsste die Zeit dann nicht ebenfalls bezahlt werden? Schließlich komme ich nicht dazu meine Pause 30 Minuten am Stück zu machen. Ich bin ebenso dazu verpflichtet 15 Minuten vor Arbeitsbeginn, unbezahlt, an der Arbeit zu erscheinen und hin und wieder kommt es vor, dass ich 11 Stunden arbeiten muss, weil jemand ausfällt. Meine Frage ist also, ob all die genannten Punkte so rechtlich richtig sind.
Danke schon einmal im voraus!