Aus aktuellem Anlass- ich hab dazu nichts eindeutiges im BetrVG gefunden:

Kann der BR die JAV aus einer Laufenden Sitzung schmeißen, da Themen behandelt werden, die Sie Zitat "nix angehen"?

Geschehen heute- nach dem widersetzen des JAV Vorsitzenden hat der BR damit argumentiert, würde die JAV die Sitzung nicht umgehend verlassen, würde der BR eine Sondersitzung einberufen und die JAV dazu nicht einladen / ihr den Zutritt verwehren.

Auf weiteres Nachhaken hat der BR geäußert, dass die Geschäftsleitung den BR angewiesen hat uns bei bestimmten Themen zu entfernen, da uns diese nichts angehen.

Wir sind mittlerweile fest entschlossen gegen solche Verstöße des BR ( sollte dies zB einer sein was ich stark annehme ) vorzugehen. Auf gut deutsch: Verarschen können wir uns alleine. Ist der BR nun die Interessenvertretung der Geschäftsleitung oder der AN? ( Vorsicht, Rhetorik!)

Danke im Vorraus...