Befr. Arbeitsvertrag u. schwanger - Chance auf Festeinstellung?
Hallo zusammen ! Hätte mal ne frage : Wenn eine frau während eines befr. arbeitsvertrags schwanger wird hatt sie eine chance auf festeinstellung?
Community-Antworten (16)
30.04.2008 um 12:14 Uhr
@wolli, so gut wie nicht, leider! Mir ist kein AG bekannt, der trotz Schwangerschaft entfristet hätte............ Eine - meiner Meinung nach - eine ganz besondere Form der Diskriminierung! So auf die Art: Bekomm ja kein Baby, sonst bist du deinen Job los! Traurig aber wahr.......
30.04.2008 um 12:17 Uhr
@wolli
Nein, Sie hat zwar einen besonderen Kündigungsschutz nach dem Mutterschutzgesetz, aber das bedeutet nicht, daß der AG den befristeten AV in einen unbefristeten abändern muss.
30.04.2008 um 12:20 Uhr
@Mona-Lisa
500 Jahre Schönheit wieder online und wie fast immer die gleiche Aussage schneller wie galaxy... ;-))
30.04.2008 um 12:29 Uhr
galaxy, Ja genau zu 500 Jahre und dich betreffend wie immer sehr viel und unendlich :-()
zum Wolli, Nein,der AG wird den Vertrag nicht Verlängern oder Entfristen.Ausser der Ag sieht in der person eine so Wichtige person wewlche für die firma der art Wichtig ist das er anders handelt als (bedauerlicher weise) üblich.
ABEr der AG darf sie Festeinstellen, der AG muss den Vertrag nicht auslaufen lassen !!
30.04.2008 um 12:44 Uhr
@waschbär
na, du bist ha heute schon ordentlich von deinen Tierpflegerinnen verwöhnt worden, so zahme Äußerungen hinsichtlich meinereiner bin ich ja überhaupt nicht gewöhnt von Dir... ;-)))
30.04.2008 um 13:09 Uhr
@galaxy ein Gewohheits Recht kannst du daraus nicht ableiten.
Aber pass lieber auf,Waschbären stehen auf "Schmuse duse Antworten" . Nicht das du noch Schwanger wirst und deine Festein(Frei)stellung Flöten geht.
mhh Waschbär vereinigt sich mit Galaxy es enstehen daraus ? Tribbels !
Rem: Tribbels laut Star T(D)reck .
Tribbles stammen aus der entfernten Föderation und sind hauptsächlich da drauf ausgelegt sich zu vermehren. Ihre Körper sind in Pelz gehüllt und einer abgeflachten Kugel ähnlich. Der Pelz ist weiß, braun, grau oder schwarz. Es ist fraglich ob Tribbles einen Kopf haben. Auch ist nicht sofort ersichtlich wo vorne oder hinten ist. Sie besitzen weder eine herausragende Intelligenz noch Zähne. Sie geben quiekende laute von sich, wenn sie festgehalten oder getreten werden - dies schließt da drauf das sie Schmerz empfinden. Sie sind ebenfalls in der Lage zwischen verschiedenen Spezies zu unterscheiden. Und genauso wie Tribbles keine Gliedmaßen haben sind sie asexual. Sie haben nur ein Geschlecht und können sich nach Belieben fortpflanzen. Ihre Vermehrungsrate ist so hoch das nur ein einzelner Tribble eine ökologische Krise eines Planeten darstellen kann.
Das passt bei W.b vom Prinzip her eh schon fast zu 77,5% .
30.04.2008 um 13:32 Uhr
@Soenke
du wirst NIE erleben, daß sich der Waschbär mit der Galaxy vereinigt, so schlecht kann es mir gar nicht gehen, daß ich dies jemals in erwägung ziehen werde. Es gibt immer noch 2 gesunde Hände im Notfall....
Deine Beschreibung trifft den Waschbär aber wirklich zu 77,5%, da hast du vollkommen recht, vielleicht sollte er seinen Nick in Tribbels ändern....;-)))
30.04.2008 um 14:42 Uhr
@galaxy,
Ja ja das sagen Sie alle ... bis sie keine Lust mehr haben sich die hände Drechkig zu machen und dann Rufen sie Hilfe Waschbär helfe mir .....
galaxy > Du Spielst als gerne > Mütze-Glatze Mütze-Glatze .... Ferkel davon wirst du blind und bekommst einen Krummenbuckel !
Und vieleicht solltest du nach diesem Geständniss deinewn Nick in "Oraniar" ändern.
p.s ich hoffe du wäscht dir die hände , bevor du schreibst!
30.04.2008 um 15:08 Uhr
@waschbär
da ich weder Bernie noch Ert heiße bin ich mit dem "Mütze-Glatze Mütze-Glatze" Spiel nicht so vertraut wie Du als Waschbär, aber wenn Du es gerade ansprichst, wie geht das mit 4 Pfoten, welche benutzt du dazu und was ist mit deinen Krallen?
Und denk daran, nicht am Waschbär(piercing)ring hängen bleiben, sonst müssen die Tierpflegerinnen wieder ihre helfenden Hände einsetzen und wenn du dann nicht artig bist ist die "Mütze" weg und es ist Essig mit deinem Zeitvertreib..:-(0))))))
Galaxy, der/die nicht "Oraniar" heißt
30.04.2008 um 15:19 Uhr
@Galaxy Sicher das du nicht Ert oder Bernie heisst? So im zusammenhang mit Waschbär stelle ich mir das grade vor und ich muss sagen nun ja ihr beide ..... alle in einen sack.Getroffen wird immer der richtige.
Bedenglich finde ich allerdings die tatsache das du deinen Intimbereich mit Essig Wäscht.Aber nun ja.Jeden das seine.
30.04.2008 um 15:27 Uhr
@galaxy,
Arbeitest du auf der Proktologischen oder was ? Du solltest viel öfters mal in den Zoo gehen oder Wildpark oder nach kassel dort wirst du Erleben das waschbären so einen "Saukrams" gar nicht nötig haben.Weil W.B im Unterschied zu dir Sehr gesellig und (ge) beliebt sind .
Bist eben auch nur eifersüchtig auf mein Kuschelweichfell.Und auf meine allerliebste Midnightlady.
du rest von der 30 up Party !
30.04.2008 um 15:34 Uhr
@Soenke
ich bin sicher, das ich nicht Bernie oder Ert heisse, da hast du etwas missverstanden, ich habe nie behauptet, daß ich meinen Intimbereich mit Essig wasche, ich schrieb lediglich, das es "Essig" sei mit dem Waschbärenzeitvertreib, wenn die Mütze weg ist..... Aber dann hat er immer noch seine Tierpflegerinnen und die werden schon für Abhilfe sorgen....
30.04.2008 um 15:42 Uhr
@Waschbär
du hast mich ertappt, ich, der/die aus der fernen galaxy kommt hat nicht so ein schönes Kuschelweichfell wie du und Midnightlady hat sich mir auch noch nicht vorgestellt, darum bin ich immer so garstig zu Dir. Mea Culpa, und noch einen schönen 1.Mai in deinem Zoo
Dein Galaxy
30.04.2008 um 16:06 Uhr
@galaxy,
bei mea culpa hast du recht! aber das war ja schon immer so du bist die "culpa".Da du das nun verstanden hast können wir uns ja mal gerne haben .-()))))
30.04.2008 um 16:22 Uhr
@waschbär
sollen wir doch zusammen zum FB3 treffen gehen wie Soenke vorgeschlagen hat?
Aber eigentlich geht das nicht, denn wenn wir uns mal gerne haben entstehen nachher doch noch Tribbels und wie könnten wir so etwas dann verantworten?
Nein, Waschbär, wenn ich mir das so recht überlege, dann habe ich Frieden mit Dir und kann mich nicht mehr so schön kabbeln im "Fred"
Also, nimm Midnightlady mit zum Treff und spätestens Montag machen wir hier weiter, dann kannst du ja eine Situationsanalyse zum Thema FB3 der Verdianer abgeben und von deiner 1.Mai-Demo im Zoo berichten....;-))
30.04.2008 um 16:28 Uhr
galaxy, Du bist viel zu Frech und zu Schlagfertig als das du ein Männliches wesen sein könntest oder mal gesesen warst.
Schönnes WE und am Montag nö dableibe ich auf dem Dachboden und werde mich mit Midnightlady auf der Terasse Lümmeln .-)
Verwandte Themen
Kann mein Arbeitgeber mich versetzen???
ÄlterHallo, erstmal einpaar Fakten ;) ich bin im öffentlichen Dienst tätig. Abteilung Schule. Seit über 10 Jahren im Schulbereich tätig. Davon 5 Jahre m öffentlichen Dienst. Funktion Springern . Unbefrist
Einstellung zur Probe - geht ohne Zustimmung des BR in unbefristete Festeinstellung über?
ÄlterDer Personalausschuss stimmte einer Einstellung zur Probe zu (Abteilungsleiter). Es stellt sich heraus, das diese Person die Abteilung umstrukturieren soll, Qualifikationsmaßnahmen sollen den MA angeb
GL übergeht bei Festeinstellung den BR
ÄlterHallo! Ich im Betriebsrat einer kleinen Firma. Unsere GL hat einen Mitarbeiter, der einen befristeten Arbeitsvertrag bis ende Juni hat, letzte Woche diesen Mitarbeiter einen Festvertrag gegeben. Aber
welche Möglichkeiten bei befr. AV u. LAN im Haus.
ÄlterMahlzeit, wir haben nun endlich die Personalprognose fürs zweite Halbjahr bekommen. Diese sagt aus, dass derzeit 4 befr. AV auslaufen, nur 4 LAN im Haus verbleiben und 8 Festangestellte über sind, d
Was zählt mehr Protokoll - (Niederschrift vom BR genehmigt und Unterschrieben od. der Schriftverkehr?
ÄlterSchriftverkehr BR u. GL. Das Problem; einem Mittarbeiter wurde ein fester Arbeitsvertrag angeboten von der GL dem der BR zustimmte. Die Voraussetzung aber das der Mittarbeiter in die Nähe des Arbei