Hallo, ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Folgende Ausgangssituation:
- Unternehmen mit 5er BR
- wegen Absinken der BR-Mitglieder (Ausscheiden aus dem Unternehmen und keine Nachrücker mehr vorhanden) wurde ein Wahlvorstand benannt und der hat die Wahl entsprechend eingeleitet
- bisher sind nur 2 Wahlvorschläge eingegangen
- meine (Vorsitzende des amtierenden BR) und eine neue MA, die gerade knapp über einem halben Jahr dabei ist.
- bekannt ist mir, dass je nach eingereichten Wahlvorschlägen der nächst kleinere BR gewählt wird (also im aktuellen Fall würde es ein Einer BR sein, sollte nicht noch ein Wahlvorschlag dazu kommen.

Meine Frage:
Was passiert, wenn ich als Einer BR gewählt werde und dann anschließend die wahl nicht annehme, da ich kein alleinkämpfer sein will?

Wird die wahl Wahl wiederholt, oder ist das der Schlusstrich und es gibt keinen BR mehr?