Hallo Kollegen

Folgende Situation ein Betriebsratmitglied sollte am jetzigen Montag 21.04.08 zum Schichtleiter, als er im Büro eintraf stellte er fest das sich dort auch der Betriebsleiter und der Produktionsleiter befanden.

Man stellt Ihm die Frage ob er Interesse hätte, sein Wissen zu erweitern und dies auf einer anderen Schicht zu tun.

Der Kollege erklärte das er zu diesem Thema nichts sagen würde und erstmal zuhört.

Die Betriebsleitung sowie die Produktionsleitung teilten mit das der Frühste TERMIN um auf die andere Schicht zuwechseln am Mittwoch 23.04.08 sein könnte.

Der Kollege wies darauf hin das er sich über diesen wechsel erst erkundigen einholen muß und wies darauf hin das ein wechsel in der

kürze der Zeit nicht möglich ist zumal Wochenenden und Urlaub, Seminare und sonstige Termine private/Betriebsrat mit dem der jetzigen Schicht abgeglichen sind.

Das Betriebsratmitglied meldete sich darauf hin beim Schichtmeister ab um Betriebsrattätigkeiten auszuüben.

Dabei stellten wir fest das der Betriebsrat keine Anhörung nach § 99 erhalten hatte.

Frage : muss der Kollege dieser Versetzung nachkommen. obwohl der Betriebsrat nicht informiert wurde, obwohl er Termine an seinem normalen jetzt kommenden Wochenende hat ?