W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Ich suche eine Protokollvorlage - wer kann helfen?

X
XpressMe
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Zusammen,

ich wurde gersten zum Betriebsratsmitglied gewählt und bin auch totaler neuling

Wahrscheinlich werde ich bei der Vergabe der Arbeiten der Protokollführer erwischen und wollte mal fragen, da ich sowas ebenfalls noch NIE gemacht habe, ob ihr nicht Vorlage bzw Muster eines solchen Protokolls habt

Ich hab mich schon viel eingelesen, was alles in ein solches Protokoll gehört wer dafür haftet und alles mögliche was ich dazu gefunden habe

Allerdings würde ich total gerne mal ein paar muster bzw vrlage haben das ich mir das auch mal ansehen kann wie das auszusehen hat

schickt mir bitte alle Vorlagen oder Muster von euren zusammenfassungen an meine email adresse admin@white1.de oder Postet sie hier im Forum falls möglich

ICH BIN ÜBER JEGLICHE HILFE SEEEHR DANKBAR

3.79703

Community-Antworten (3)

B
betriebsratten

18.04.2008 um 13:13 Uhr

Die Auskunft wird Dir aktuell wohl nicht viel helfen: Besuch ein Seminar Grund ist folgender: Die gesamte BR Arbeit beruht auf rechtssicher zustandegekommenen und vor allem auch rechtssicher DOKUMENTIERTEN Beschlüssen...eben von Protokollen. Sollte es zum Streitfall kommen freut es jeden Richter, wenn Formfehler vorliegen....dann ist der Prozess entschieden, er hat ihn erledigt und steht mit der Anzahl von Prozessen pro Zeiteinheit immer gut da...sozusagen ;-) Für die Erstellung Verantwprtlich ist übrigens der BR Vorsitzende....eines der geringen Vorrechte....aber man kanns auch andersrum sehen.

X
XpressMe

19.04.2008 um 10:25 Uhr

Schulungen besuchen werden wir auch noch glaube ich

Da ich aber normalerweise (Office spezialist bin :)) würde ich mir halt schonmal im Vorraus etwas schönes zusammen basteln aus allen ideen damit ich schonmal ansatzweise was habe solange es halt noch keine schulung gab ^^

hab schon vor meinen job dort ordentlich und auch rechtlich gesehen richtig zu erledigen

Kanns fast garnicht glauben das in nem Betriebsratsforum niemand paar Vorlagen rausrücken mag Greift euch ans Herz bitte schickt mir paar Vorlagen oder Muster

Danke

P
pirat

19.04.2008 um 13:51 Uhr

@XpressMe sieh´ mal in den Briefkasten, hat es funktioniert?

Ihre Antwort