Ich suche eine Protokollvorlage - wer kann helfen?
Hallo Zusammen,
ich wurde gersten zum Betriebsratsmitglied gewählt und bin auch totaler neuling
Wahrscheinlich werde ich bei der Vergabe der Arbeiten der Protokollführer erwischen und wollte mal fragen, da ich sowas ebenfalls noch NIE gemacht habe, ob ihr nicht Vorlage bzw Muster eines solchen Protokolls habt
Ich hab mich schon viel eingelesen, was alles in ein solches Protokoll gehört wer dafür haftet und alles mögliche was ich dazu gefunden habe
Allerdings würde ich total gerne mal ein paar muster bzw vrlage haben das ich mir das auch mal ansehen kann wie das auszusehen hat
schickt mir bitte alle Vorlagen oder Muster von euren zusammenfassungen an meine email adresse admin@white1.de oder Postet sie hier im Forum falls möglich
ICH BIN ÜBER JEGLICHE HILFE SEEEHR DANKBAR
Community-Antworten (3)
18.04.2008 um 13:13 Uhr
Die Auskunft wird Dir aktuell wohl nicht viel helfen: Besuch ein Seminar Grund ist folgender: Die gesamte BR Arbeit beruht auf rechtssicher zustandegekommenen und vor allem auch rechtssicher DOKUMENTIERTEN Beschlüssen...eben von Protokollen. Sollte es zum Streitfall kommen freut es jeden Richter, wenn Formfehler vorliegen....dann ist der Prozess entschieden, er hat ihn erledigt und steht mit der Anzahl von Prozessen pro Zeiteinheit immer gut da...sozusagen ;-) Für die Erstellung Verantwprtlich ist übrigens der BR Vorsitzende....eines der geringen Vorrechte....aber man kanns auch andersrum sehen.
19.04.2008 um 10:25 Uhr
Schulungen besuchen werden wir auch noch glaube ich
Da ich aber normalerweise (Office spezialist bin :)) würde ich mir halt schonmal im Vorraus etwas schönes zusammen basteln aus allen ideen damit ich schonmal ansatzweise was habe solange es halt noch keine schulung gab ^^
hab schon vor meinen job dort ordentlich und auch rechtlich gesehen richtig zu erledigen
Kanns fast garnicht glauben das in nem Betriebsratsforum niemand paar Vorlagen rausrücken mag Greift euch ans Herz bitte schickt mir paar Vorlagen oder Muster
Danke
19.04.2008 um 13:51 Uhr
@XpressMe sieh´ mal in den Briefkasten, hat es funktioniert?
Verwandte Themen
Qualitätsmanagement Protokollvorlage
ÄlterHallo, ich habe da mal eine Frage. Seit dem 01.09.2022 ist bei uns ein QM (Testphase) eingeführt. In diesem QM befindet sich auch eine Protokollvorlage. MUSS der Betriebsrat diese Protokollvorlage f
Protokollvorlage - an die GL?
ÄlterHallo, ich habe 3 Fragen:1.) unsere Geschäftleitung möchte eine Kopie der Protokolle von unseren Betriebsratssitzung . Muss der Betriebsrat dies? 2.) Bei uns im Unternehmen gibt es Fachbereich-Assi
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab
Wie Mitarbeiter richtig aufklären?
ÄlterHallo liebe Fories, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin ein 1 Mann BR mit 5 ersatzmitgliedern und erst seit 3 Monaten im Amt außerdem muß ich auch noch dazu sagen, das der AG versucht den BR und
Suche Betriebsärte vom Metronon!
ÄlterSuche Betriebsärte vom Metronon! Hi HO, Ich habe da mal ein Paar fragen wegen der Berufsbezeichnung Fahrgastbetreuer beim Metronom. im gegensatz zu einigen meiner Beiträge ist dies mein Ernst!