Hallo,
die Mitglieder unseres BR sind schon meherere Perioden im Amt tätig. Ich selber bin als Nachrücker erst seit Januar 2008 im BR. Aufgefallen ist mir, dass unser BR nur 2X im Jahr ein Gespräch mit der Geschäftsleitung führt. Sonst wird Kontakt zum Abteilungsleiter der Personalstelle gehalten. Meiner Meinung nach ist der Gesprächskontakt mit der Geschäftsleitung so nicht ausreichend. Es wurde von den anderen BR-Mitgliedern argumentiert, dass es ja nicht so viel Gesprächsbedarf gebe und der Kontakt über die Personalstelle ausreicht. Meiner Meinung nach wären regelmäßigere Gespräche direkt mit der Geschäftsführung angemessen. Diese Gespräche könnten ja ggf. auch zeitlich kurz gehalten sein aber die Geschäftsleitung hätte die Präsenz des BR vor Augen und wir würden uns selber nicht "klein machen". Was sagt Ihr zu diesem Thema?