Hallo zusammen :).

Wir sind eine 3 – Mann/Frau JAV in einem Mittelständischen Unternehmen.
Bislang haben wir mit aller Kraft versucht, mit unserem Halbwissen Ergebnisse zu erzielen, sind aber nun zu der Auffassung gekommen, dass wir alle 3 Fortbildung nötig haben- besonders da wir weder von dem AG, noch von dem BR wirklich ernst genommen werden.

Wir werden andauernd übergangen- Vorschläge werden nicht berücksichtigt usw.
Da aber leider keiner von uns in der Lage ist, mit fundiertem Wissen gegen anzugehen, haben wir uns im Internet Informiert, was unsere Alternativen Fortbildungsmöglichkeiten sind.

Da unsere Firma zur Zeit eine wirklich schwierige Zeit durchmacht und schlichtweg die Finanziellen Möglichkeiten sehr eng bemessen sind, wollte ich einmal nachfragen, ob es auch von der Gewerkschaft o.ä. ggf. Zuschüsse zu JAV Seminaren gibt. Für 3 JAVler wären die knapp 730€/pP. Excl. Anreise und Verpflegung unbezahlbar und wir würden auch ein schlechtes Gewissen haben, dieses „Einzuklagen“. Wir sind der Auffassung, dass wir in einer solch schweren Zeit alle zurückstecken müssen.

Nochmal auf den Punkt:

-2500-3000€ sind für den Betrieb zu teuer.

-Jedoch benötigen wir unbedingt Fortbildung, besonders da viel zum Wohle der Auszubildenden zu tun ist und im Moment so nicht möglich ist.

Für Hilfe wären wir wirklich sehr dankbar!

Lg,
eumel22