Ich war 14 Jahre freigestellter Betriebsrat (23 köpfiger BR) und habe 2006 meine Freistellung aufgegeben um wieder in meinen alten Beruf zu arbeiten. Im laufe der Jahre wurde mein Entgelt dem von vergleichbaren Kollegen angepasst. Meine 2jährige Sicherung und Qualifikation (§38 BetrVG) läuft jetzt aus. Leider hat sich die Technik dermassen weiterentwickelt, das diese 2jährige Qualifikationszeit nicht ausreicht um die Erfahrung zu erwerben die meine Kollegen in den 14 Jahren erworben haben. Der Arbeitgeben will mich jetzt heruntergruppieren. Dann wäre ich wieder auf dem Stand wie vor 14 Jahren.
Kann ich dagegen angehen - wie stehen die Chancen?
Den ich empfinde es schon als Nachteil wieder da zu stehen wo ich mal war, während andere sich finanziell permanent weiterentwickelt haben.
- Bin aber weiterhin noch BR Mitglied-
Würde mich über Antwort freuen